“Homem Fantasma” reviewed by De:Bug

Homem Fantasma
Als nächsten freien Download bietet das portugiesische Label Crónica neue Aufnahmen von Miguel Carvalhais und Pedro Tudela, ebenfalls aus Portugal. Das Duo arbeitet mit Fieldrecordings und deren Bearbeitung an so etwas wie künstlich erschaffenen Feldaufnahmen. “Homem Fantasma” erzählt drei jeweils länger als halbstündige Geschichten. In Teil 1 erklingen Geräusche von mysteriösen Maschinen und Geräten, die immer mehr von einem gewissen geschäftigen Treiben und Handwerken begleitet werden. Teil 2 scheint sich in einer großen Halle abzuspielen, in der wiederum Maschinen laufen und die Protagonisten mit Bohrmaschinen und anderen technischen Werkzeugen arbeiten. Teil 3 klingt, als würde er sich innerhalb dieser Maschinen abspielen. Ein anderer Hörer erfindet aber vielleicht völlig andere Geschichten zu diesen Collagen. Auf jeden Fall hoch spannend. asb

This entry was posted in Reviews and tagged , . Bookmark the permalink. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.
  • Tags

  • Categories

  • Archives